Veränderungen in Mühlacker

oder "aus Alt mach Neu"

Wandel in Dürrmenz

Auf der Unterseite Dürrmenz möchte ich Veränderungen in Dürrmenz dokumentieren.

2015 - das Jahr der Kleinen Gartenschau in Mühlacker

2015 war das Jahr der Kleinen Gartenschau in Mühlacker. Natürlich gibt es so ein Event nicht ohne Veränderungen. So wuchs in den vergangenen Jahren einiges aus dem Nichts. Diese Veränderungen und das Wachstum, vor allem im Bereich Wertle, Wehr und Dürrmenz, habe ich unter Gartenschau 2015 begleitet und ein wenig dokumentiert.

Die Enz im Wandel

Fischtreppe

Im Rahmen der Veränderungen für die Gartenschau 2015 wurde auch eine Neugestaltung der Enz durchgeführt. Dabei wurde diese renaturiert und eine Fischtreppe am Wehr der Stadtwerke Mühlacker erbaut. Dadurch ist es Fischen nun möglich wieder weiter flussaufwärts zu schwimmen. Dies wird auch durch eine weitere Fischtreppe in Pforzeim noch weiter gewährleistet.